Jugend

Unser Angelverein legt besonderen Wert auf Nachwuchsförderung und bietet daher viele Möglichkeiten für Jugendliche, sich zu engagieren und ihr Interesse am Angeln zu vertiefen. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur die Technik des Angelns zu vermitteln, sondern auch den Respekt vor Tier und Natur zu fördern.

In den Ferien können Kinder und Jugendliche an unseren Ferienworkshops teilnehmen, bei denen sie praktische Erfahrungen sammeln und zugleich die Schönheit der Natur kennenlernen. In der Vergangenheit haben wir bereits erfolgreich Insektenhotels und Fledermauskästen mit den Teilnehmern gebaut und den Kindern die Bedeutung dieser Projekte näher gebracht.

Jugendliche Vereinsmitglieder haben zudem die Möglichkeit, an speziellen Jugendangeln und Nachtangeln teilzunehmen. Hier können sie unter Anleitung erfahrener Angler ihre Fähigkeiten verbessern und gemeinsam mit anderen Jugendlichen eine unvergessliche Zeit am Gewässer verbringen.

Wir sind stolz darauf, junge Menschen zu unterstützen, ihre Leidenschaft für das Angeln zu entfalten und gleichzeitig einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten.