Über uns

Der Fischereiverein Grav-Insel e. V. ist ein lebendiger und aktiver Verein. Unsere Heimat ist der Niederrhein am Erholungszentrum Grav-Insel in Wesel. Wir bieten unseren Mitgliedern ein naturbelassenes Vereinsgewässer, an dem sie ihre Leidenschaft für das Angeln voll ausleben können.

Unser Vereinsgewässer ist ein alter Rheinarm, der vom Rheinhauptstorm bis ans Ende des Campingplatzes reicht. Der Rhein ist in nur wenigen Fußminuten erreichbar. Eine Gewässerkarte stellen wir euch online bereit.

Seit der Gründung am 03.07.1977 durch den damaligen Campingplatzbetreiber und der späteren Eintragung ins Vereinsregister im Jahr 1987 hat sich der Angelverein zu einer festen Institution auf der Grav-Insel entwickelt. Jedes Jahr veranstaltet der Verein Angelfeste und Fischfeste, die von allen Mitgliedern, Campern und Feinschmeckern begeistert besucht werden.

Unser erstes Logo von 1977
Unser neues Logo seit 2018

Der Verein legt besonderen Wert auf die Förderung und Unterstützung von Jugendlichen und bietet regelmäßig das Jugendnachtangeln sowie Jugendprojekte für Kinder und Jugendliche in den Ferien an, bei denen sie die Natur und ihre Schätze kennenlernen können, z. B. den Bau von Insektenhotels oder Fledermauskästen.

Neben dem Angeln bietet unser Verein auch regelmäßige Stammtische an, bei denen man sich abseits der Fischerei treffen und austauschen kann. Hier unterhalten wir uns über unsere gemeinsame Leidenschaft für das Angeln und die Natur, aber auch Blödsinn darf hier nicht fehlen!